WoW: Für die Horde! Die Tore von Orgrimmar in Unreal Engine 5

WoW: Schlacht um Orgrimmar Artwork

3D-Künstler und WoW-Fan AXCEL baut die Hauptstadt der Horde in der Unreal Engine 5 nach. Schaut euch sein fantastisches Video, in dem der Künstler uns die Tore von Orgrimmar zeigt, bei uns an.

An der östlichen Küste von Kalimdor liegt die Metropole Orgrimmar. Die Hauptstadt der Horde wurde vor langer Zeit von dem legendären Orc-Helden Thrall in Durotar gegründet und gilt seitdem als neue Heimat der Orcs. Anfangs bestand Orgrimmar aus nicht mehr als einer Handvoll einfachen Zelten, die von hölzernen Palisaden umringt waren. Die Stadt ähnelte damals mehr einem provisorischen Lager. Nach und nach wurde die Siedlung jedoch zu dem zentralen Knotenpunkt der Horde in World of Warcraft, inklusive Stadtteilen für viele verschiedene Völker der Horde. Die Festung Orgrimmar wurde im Zuge des Kataklysmus um mehrere Stadtteile erweitert, weiter befestigt und ausgebaut.

Die Tore von Orgrimmar

In der Hauptstadt der Horde blickt in WoW auf eine lange Geschichte voller Dramen und Tragödien zurück. Vor wenigen Jahren verbarrikadierte sich der tyrannische Kriegshäuptling Garrosh Höllschrei in Orgrimmar, um eine neue Horde zu gründen, in der nur die Orcs das Sagen haben.

Kurze Zeit später versuchte Sylvanas Windläufer, als neuer Kriegshäuptling die Horde erneut zu spalten. Vor den Toren Orgrimmars forderte sie den alten Orc-Veteranen Varok Saurfang zum Duell heraus. Der heldenhafte Tod von Saurfang und Sylvanas' Flucht gingen für immer in die WoW-Geschichte ein.

Die besagten Tore von Orgrimmar, vor dem Sauerfang um die Ehre der Horde kämpfte, spielen auch im nächsten Video die Hauptrolle. 3D-Künstler und Content Creator AXCEL arbeitet derzeit an einem ambitionierten Projekt und baut die Hauptstadt der Horde in Unreal Engine 5 nach. Im Video stellt AXCEL die Tore von Orgrimmar vor und gewährt uns einen ersten Blick ins Zentrum der Stadt.

Packende Größe und unglaublicher Detailgrad

Unreal Engine 5 bringt die neuen Spielprojekte auf das nächste grafische Level, das die Realität nahezu perfekt abbildet. Der Ausblick auf Tal der Stärke ist atemberaubend und macht auf jeden Fall Lust auf mehr Videos von AXCEL! Der Künstler arbeitet derzeit an verschiedenen Stadtteilen gleichzeitig. Wenn ihr sein Orgrimmar-Projekt unterstützen wollt, dann besucht unbedingt seine Patreon-Seite.

Quelle: Buffed